Patrick  MüllerVirtual PC 2007 unter Windows 7 zum Laufen bringen (64Bit)


Wir arbeiten ja schon mit Windows 7 und für manche Zwecke hätte man gerne Virtual PC 2007 laufen.

Offiziell nicht supported für Win7, wahrscheinlich auch wegen dem XP Kompatibilitätsmodus.

Die Software lässt sich korrekt installieren, nur darauf achten, dass der Zielpfad des 64Bit Setups nicht in den Ordner Programme(x86) wandert sondern Programme --- [64Bit].

Nach dem Start kommt eine Meldung:

“This program is blocked due to compatibility issues”

 

VPC2007_2

Dies liegt daran, dass wie im Screenshot zu sehen eine Virtual PC Engine als Update installiert sein kann – dies beisst sich mit Virtual PC 2007.

Lösung: Das Update deinstallieren – dann Virtual PC 2007 installieren.

Wenn man zwischendrin einen Restart macht, bindet Win7 auch korrekt die Dateierweiterung *.vmc an die Anwendung und man kann wie gewohnt vorhandene Maschinen über Doppelclick auf die vmc Konfig Datei einbinden und starten. Ohne Restart muss man für dieses Verhalten die Bindung der Erweiterung an die App erneuern.

Auf meiner Maschine läuft auch die Option XP Kompatibilitätsmodus noch einwandfrei – falls bei Jemandem nicht: Comment

 

Einen Gruss an die Gemeinde sendet:

Bild199

Patrick “Zeuss” Müller



Kategorien: Windows;Tools; 30.09.2009 14:59:58


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:     
  Name:  
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG