Mario  Meir-HuberVSTO auf der VsOne und OpenSpaces


In wenigen Tagen ist es soweit: Die VsOne wird in München statt finden. Auf der Konferenz werde ich 2 Vorträge zum Thema Office machen:

Office in the Cloud

Office und .Net 3.5

Bei “Office in the Cloud” werde ich vor allem die Cloud Computing Möglichkeiten für Office ausloten und was diese bringen. Eines kann ich vorweg schon mal verraten: Es wird ein “cooles” Beispiel mit Live Mesh und ein weiteres Beispiel mit Azure geben. Da es ja Office und nicht nur VSTO im Titel heißt, wird auch das OpenXML Format eine gewisse Rolle spielen.

Im Vortrag “Office und .Net 3.5” werde ich vor allem die neuen Funktionen mit dem SP1 von .Net beleuchten: Hierbei kommt ein Beispiel zu Smarttags und ein einfaches WCF Sample zum Einsatz.

Also wenn jemand in der Nähe ist – einfach vorbei kommen :)

 

Ferner gibt es auch noch die OpenSpaces, was eine Art Ask the Expert darstellt, allerdings in einer sehr lockeren Atmosphäre. Hierbei sind einige MVP’s und Technologieexperten sowie 2 Program Manager von Microsoft anwesend. So wird beispielsweise Chris Sells über Oslo erzählen. Gemeinsam mit Lars Keller biete ich einen OpenSpace zu Office Business Applications an, wo man über alles was so in der VSTO, Sharepoint und OOXML Entwicklung vorkommt quatschen kann. Die genaue Agenda ist dort erhältlich: http://www.vsone.de/OpenSpace.aspx

 

In diesem Sinne – bis zur VsOne!



Kategorien: .Net; 07.02.2009 10:52:54


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:     
  Name:  
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG