Mario  Meir-HuberUpdate requires a valid UpdateCommand when passed DataRow collection with modified rows.


Die Meldung "Update requires a valid UpdateCommand when passed DataRow collection with modified rows." ist die Standard-Meldung, welche man erhält wenn man eine Datenbindung neu erstellt. Die Lösung ist ganz einfach: Es wurde kein UpdateCommand an das DataSet übergeben. Eine mögliche Lösung sieht folgendermaßen aus:

DataSet Designer öffnen

image

Dies ist im Normalfall die "...DataSet.xsd". Hierbei selektiert man den "customersTableAdapter" (Name ist abhängig von der Konfiguration) und selektiert in den Eigenschaften das Update Command. Hierbei muss man ein neues Command erstellen. Dazu genügt ein Klick in den Text:

image

und schon erscheint der Designer. Im Designer fügt man die gewünschte Tabelle hinzu und selektiert alle gewünschten Felder. Dies ist jedoch immer noch nicht alles. Damit das ganze nun wirklich funktioniert, müssen noch die Attribute eingefügt werden. In diesem Beispiel tragen die Attribute den selben Namen wie deren Feldname in der Datenbank.

image

Im Anschluss daran müssen die Attribute noch gesetzt werden. Dies geschieht auch im UpdateCommand, durch Klick auf "Parameters"

image

Dort gibt man nun die Parameter an, so wie im Query Builder benannt.

image

So, nun sollte auch dies funktionieren ;)



Kategorien: .Net;C#;Office;VSTO; 21.06.2008 17:12:00


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:   
  Name:
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG