Mario  Meir-HuberNeuerungen mit dem SP1 für VSTO


SP1 für Visual Studio ist da, doch was hat sich da für die Office Entwickler getan? Nun, neben behobenen Bugs gibt es sonst auch noch ein paar neue Features. Viele der Neuerungen betreffen die Installation. Eine dieser Neuerungen ist, dass die PIA's (Primary Interop Assemblies) automatisch selektiert werden. Ferner unterstützt das .Net Framework nun auch ein "Client Profile". Dies bedeutet, das alles was nicht für einen Client Rechner benötigt wird nicht im .Net Redistributeable drin ist - und dadurch eine Installation kleiner wird.

Ein ganz nettes Feature für Administratoren ist die Möglichkeit, Installationsvorgänge von VSTO-Applikationen im Windows Event Viewer anzuzeigen. Dies kann speziell bei Problemen hilfreich sein.

Mein absolutes Lieblingsfeature ist jedoch die Möglichkeit, SmartTags und Host Controls zu Add-In Projekten hinzuzufügen (in Office gibt es ja bekanntlich Document Level und Application Level Projekte; wer das nicht kennt einfach mich fragen ;)). Dies war meiner Meinung nach lange Zeit ein Problem, das es nur mit Document Level ging. Nun gehört dies der Vergangenheit an.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Office Entwicklung.



Kategorien: .Net;Office;VSTO; 26.08.2008 11:03:05


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:   
  Name:
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG