Mario  Meir-HuberHow-To: Wie entfernt man Plug Ins aus Outlook 2007?


Wer kennt das Problem nicht? Man entwickelt eben ein PlugIn für Office mit den Visual Studio Tools for Office. Und kaum fertig will man es auch wieder los werden. Doch wie kann man PlugIns aus der jeweiligen Office Applikation entfernen? Aus Excel und Word ist dies ja noch relativ einfach, doch bei Outlook kann dies schon wesentlich komplizierter werden. Wie dies dennoch funktioniert werde ich hier nun kurz erklären.

In Excel/Word ist dies einfach über den Office Buttonimage  - Word Optionen/Add-Ins zu erledigen.

In Outlook wechselt man zuerst in die Extras

image

Dort wählt man dann die Vertrauenseinstellungen aus (Trust Center auf Englisch). Im nun erscheinenden Dialog wählt man die Add-Ins

image

Durch Klick auf "COM Add-ins" kann man die COM-Add ins anpassen

image

Damit wäre dies auch Erledigt und hilft bei der Outlook-Entwicklung stark weiter.



Kategorien: .Net;C#;Office;VB;VSTO; 04.06.2008 14:50:26


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:   
  Name:
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG