Hannes  PreishuberVisual Studio 2010 Intellisense


Aktuell bin ich auf den Microsoft BigDays in Österreich unterwegs und zeige neue Features in Visual Studio und .NET 4 die u.a. helfen die Produktivität zu steigern. Wer mich kennt, weis das ich großen Wert auf das Kosten Nutzen Verhältnis, Neudeutsch TCO, lege. Intellisense ist seit der Erfindung mein Freund und Helfer. In Visual Studio 2010 gibt es nun 2 Erweiterungen von Intellisense

Pascal Notation Suche

Wenn man die Grossbuchstaben einer Klasse tippt schlägt Intellisense die passende Klasse vor z.B. WC wird WebClient

image

Volltext Suche

Mit Tippen von STRG ALT [BLANK] schaltet Intellisense in eine Volltextsuche um. Man kann also auch nach “lient” suchen.

 image

Intellisense Abschalten

Manchmal ergänzt Intellisense Klassennamen falsch. Dann hilft STR [+] und kein Intellisense kommt mehr hoch.

Die andere Seite der Medaille

In XAML und damit WPF und Silverlight 4 funktioniert die neuen Funktionen von Intellisense nicht. Das ist wieder mal ein Indikator wie isoliert die Microsoft Developer arbeiten müssen. Abhilfe schafft eine Extension. Auch das eine Funktion von Visual Studio 2010.

Diese wird installiert per Tools-Extension Mananger-Online Gallery. Suche XAML Intellisense. Installieren. Fertig.

Das ganze sieht dann so aus.

narrowingenabled

Wieder ganz anders aber immerhin.



Kategorien: XAML;WPF;Silverlight; 24.03.2010 10:55:17


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:     
  Name:  
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG