Hannes  PreishuberDas IPad die Gründe dagegen


Mein geschätzter Kollege Torsten hat sich wohl gerade ins Ipad verlieb. Zugegebenermaßen ein reizvolles Gadget. Was spricht dagegen?

Kein Mini USB Port

Für mich unverzichtbar zum aufladen egal ob Auto oder Netzteil. Sowas habe ich immer griffbereit in der Nähe

der Preis

Hallo Apple gehts noch? Ein Netbook samt UMTS gibst für 279,-

Der Closed Gedanke

Nun kann man Microsoft ja viel nachsagen, aber im Gegensatz zu dem was Apple treibt ist Microsoft eine Open Source Company. Nicht nur das ich nur bei den Jungs mit dem angebissenen Apfel kaufen kann, sie können auch jederzeit ne App wieder deaktivieren. Wenn ich was kaufe will ich machen können was ich will, Backup, weitergeben ect.

fehlendes Multitasking

Das Argument ist, wer tut schon 2 Dinge gleichzeitig. Na ich z.B., Radio hören und Emails checken. Bin ich abartig?

Fehlende Webcam

das ist einfach nur traurig in heutigen Zeiten. Produktmehrkosten vermutlich 2$. Aber so kann man halt besser die nächste Version verkaufen. “Look, now we have a Webcaaaam”

fehlender Stift

Multitouch ist klasse aber in manchen Situationen ist ein Stift viel besser. Zb. Winter mit Handschuhen oder Handschrift Eingabe. Genauso ist eine Tastatur einfach besser als keine Tastatur.

Hochglanz Display

Das ist nicht unbedingt Apple anzulasten, aber glänzende “Glare” Displays sind draußen einfach nur Müll. Man sieht bestenfalls sicht selbst.

 

Ich bin schon gespannt wenn auf der APPs konferenz Torsten Weber mit seinem IPad auftaucht und Karsten Samaschke was zur Programmierung desselben erzählt.



Kategorien: Konferenzen; 26.05.2010 19:13:52


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:     
  Name:  
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 
 


Kommentare




© Copyright 2008 ppedv AG