Hannes  PreishuberAJAX ScriptManager fehlt obwohl da!?


Beim Umzug einiger unserer Websites auf IIS7 ( und damit windows 2008) kam plötzlich die Fehlermeldung

The control with ID 'popup1' requires a ScriptManager on the page. The ScriptManager must appear before any controls that need it.

Es war aber ein Scriptmanager vorhanden und vorher hat die Seite auch funktioniert. Meine Vermutungen gingen in Richtung Masterpage. Aber das war es alles nicht. Die Fehlermeldung zeigt in eine fast völlig falsche Richtung.

Visual Studio 2008 will beim öffnen eines 2.0 Projektes dieses immer konvertieren nach 3.5. Wenn man nicht genau aufpasst clickt man hier falsch. Das muss wohl jemand getan haben. Dann braucht man aber auch die 3.5 Version des AJAX Control Toolkits. Das war dann auch die Lösung. Nach kopieren der passenden DLL ins BIN, lief es wieder.



Kategorien: ASP.NET; 26.05.2008 07:59:57


 


Neuen Kommentar einfügen:

  Titel:     
  Name:  
  E-Mail:
  Kommentar:

 
 
 


Kommentare


Hannes, am 26.05.2008 11:23:54

erster Kommentar

sowas toolles hab ich noch nie gesehen



© Copyright 2008 ppedv AG