zurück
Autor: Thomas Jäger
Erstellt am: 08 Feb 2008 15:13

Wie kann man mit Javascript das durch einen Webservice zurückgegebene XML parsen?

Hallo!

Ich habe folgenden WebService erstellt, der mir beim direkten Aufruf im Browser ein sauberes XML-Dokument anzeigt:

Webservice1.asmx:

Public Class WebService1
Inherits System.Web.Services.WebService

WebMethod() _
Public Function GetThingsForParam(ByVal Param As String) As XmlDocument
Dim ds As New DataSet
ds = DAL.DataManagerDB.GetNamesForParam(Param)
ds.DataSetName = "Beliebig"
ds.Tables(0).TableName = "Item"
Dim xml As String = ds.GetXml()
Dim xmldoc As New XmlDocument
xmldoc.LoadXml(xml)
Return xmldoc
End Function

End Class




Nun rufe ich diesen Webservice wie folgt auf:

<script language="javascript" type="text/javascript">

function CallService() {
res = WebService1.GetThingsForParam(document.getElementById("TBParam").value, onComplete, onTimeOut, onError);
}

function onComplete(result)
{
alert(result);

}

function onTimeOut() {
alert("TimeOut!");
}

function onError() {
alert("Error!");
}

</script>


Callservice() wird im Blur-Event einer Textbox aufgerufen. Im alert(result) sehe ich dann nur Kommas, im Debugger bei Mouseover sind zware Elemente anthalten, aber diese scheinen alle leer zu sein.

Wie kann man richtigerweise einen Webservice, der wohlgeformtes XML-Zurückgibt in Javascript weiter parsen/Auswerten?

Hat da schonmal jemand sowas gelöst?

Danke für Eure Tipps!

Thomas

AJAX



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
Wie kann man mit Javascript das durch einen Webservice zurückgegebene XML parsen?08.02.2008 03:13ThomasJäger




© Copyright 2008 ppedv AG