zurück
Autor: G. Guest
Erstellt am: 03 Sep 2007 13:38

COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS )

Hallo,
ich möchte von einer VB6 DLL eine C# DLL (1.1) aufrufen und mehrere Parameter übergeben (string a, string b, int[] c). Das Problem ist der Array. Ich habe jetzt schon so viele MarshalAs Attribute ausprobiert, die ja alle gehen sollten, aber nix läuft. Ohne Int[] läuft das ganze.
Meistens kann VB 6 die DLL Methode nicht erkennen, oder es werden die Übergabeparameter nicht dargestellt.

Hier eine Auswahl:
[MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray, SafeArraySubType=VT_I4)] int[] ar
oder
[In, MarshalAs(UnmanagedType.LPArray, ArraySubType=UnmanagedType.I4 , SizeConst=10)] int[] ar

Hat das schon mal einer gemacht?

VG Andreas

C#



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS )03.09.2007 01:38G.Guest
AW: COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS )04.09.2007 01:20G.Guest




© Copyright 2008 ppedv AG