zurück
Autor: Jan Zimmermann
Erstellt am: 16 Aug 2007 01:54

Autopostback: Objekt erwartet?

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich im Moment völlig auf dem Schlauch stehe. Ich möchte auf das Event OnSelectedIndexChanged einer DropDownList reagieren und muss diese dazu ja unter anderem auf AutoPostBack="True" stellen. Wenn ich das nun mache, erhalte ich beim Seitenaufruf folgende Fehlermeldung:

Fehler: ";" erwartet
Betrifft folgende Zeile: theform = document._ctl0:Form1;

Wenn ich dann die Auswahl ändere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Objekt erwartet
Betrifft folgende Zeile: select name="_ctl0:vendorList" onchange="__doPostBack('_ctl0$vendorList','')" language="javascript" id="_ctl0_vendorList" style="width:190px;"

Okay, soviel zum Javascript, was genau mache ich: Ich befülle eine dropdownlist so:
string query = "SELECT distinct(vendor) FROM tiles ORDER BY vendor";
IDataReader idr = TileManager.GetInstance().ExecuteReaderSQL(query); //liefert halt den gefüllten Reader zurück
vendorList.DataSource = idr;
vendorList.DataValueField = "vendor";
vendorList.DataTextField = "vendor";
vendorList.DataBind();

html-seitig schaut die Liste wie folgt aus:
asp:dropdownlist id="vendorList" runat="server" Width="190px" AutoPostBack="True"

Eigentlich sieht die Liste für mich auf der Seite auch gut aus (Bsp: option value="A1">A1), weswegen ich etwas ratlos bin. Selbst wenn ich auf der Seite händisch eine DropDownListe mit zwei Möglichkeiten erstelle und diese auf AutoPostBack stelle, erhalte ich oben genannten Fehler.

Wo kann mein Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus
Jan

ASP.NET



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
Autopostback: Objekt erwartet?16.08.2007 01:54JanZimmermann
AW: Autopostback: Objekt erwartet?16.08.2007 11:48ThomasHauser




© Copyright 2008 ppedv AG