zurück
Autor: Oli Gerber
Erstellt am: 09 Jul 2007 12:46

GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event

Hallo Zusammen

Ich bin einigermassen neu in C# und habe folgendes Problem.
OnPaint Methode:
graphics.DrawRectangle(myPen, a, b, 30, 30);

Dieses Rechteck möchte ich nun gerne mit den Tasten w,s,a,d auf der Form hin und herbewegen können. Habe dies auch geschafft nur habe ich bei meiner Lösung das Problem, dass sobald ich z.B. von 'a' auf 'w' wechsle, es einen kleinen unterbruch in der Bewegung des Rechtecks gibt (Keyboard delay von Windows). Schlussendlich muss ich ja auch mit nem eigenen Timer da ran gehn, damit die Bewegungen fliessend sind. Nun möchte ich fragen, ob Ihr ein gutes Tutorial kennt dafür. Ich möchte schlussendlich auch z.B. 'w' und 'a' zusammen gedrückt halten können, damit das Rechteck sich dann im 45° Winkel bewegt.
Ich bin nun schon 5 Tage am suchen nach ner Lösung undfast am verzweifeln;) Also wenn jemand n gutes Tutorial dazu kennt oder es vom SourceCode nicht allzulange ist, wäre ich froh Ihr könntet mir diesen zukommen lassen.

Vielen Dank fürs Durchlesen
Oli

C#



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event09.07.2007 12:46OliGerber
AW: GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event31.07.2007 12:42ThomasHauser
AW: AW: GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event31.07.2007 12:45ThomasHauser




© Copyright 2008 ppedv AG