zurück
Autor: Sandra Hug
Erstellt am: 05 Jun 2007 13:59

Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel

Hallo zusammen,

ich komme mir zwar etwas doof mein Problem zu posten, da ich diese Frage schon hundertmal in Foren gefunden habe, aber leider führten bisher keine der dort angebotenen Lösungen zum Erfolg.

Meine UpdatePanels wollen nicht so wie ich will... Wie ihr im Code unten sehen könnt, habe ich meiner Seite zuerst den ScriptManager, dann das Panel hinzugefügt, sowie zwei DropdownLists als Triggers festgesetzt.

1 asp:ScriptManager ID="ScriptManager1" runat="server" EnablePartialRendering="true" EnableViewState="true" >
2 /asp:ScriptManager>
3 ...
4
5 asp:UpdatePanel ID="UpdPnlDBFelder" runat="server" ChildrenAsTriggers="true" UpdateMode="Conditional">
6 ContentTemplate>
7 asp:Table ID="Table6" runat="server" >
8 asp:TableRow runat="server">
9 asp:TableCell runat="server">
10 asp:ListBox ID="lstDatenbankfeld" runat="server" Height="230px" Width="180px">
11 /asp:TableCell>
12 /asp:TableRow>
13 /asp:Table>
14 /ContentTemplate>
15 Triggers>
16 asp:AsyncPostBackTrigger ControlID="cboFilternIn" EventName="SelectedIndexChanged" />
17 asp:AsyncPostBackTrigger ControlID="cboFilterRubrik" EventName="SelectedIndexChanged" />
18 /Triggers>
19 /asp:UpdatePanel>

Da dies nicht funktionierte, habe ich die DropdownLists wie folgt manuell im Page_Load-Event am ScriptManager registriert.

ScriptManager1.RegisterAsyncPostBackControl(Me.cboFilternIn)

Doch so klappte es auch nicht. Also habe ich das UpdatePanel selbst in den SelectedIndexChanged-Events der DropdownLists ge-updated: UpdPnlDBFelder.update().

Da auch dies nicht funktioniert, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemandem etwas hierzu einfällt.


Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

SanDee

Anmerkung: Ich musste für diesen Post die anführenden eckigen Klammern in meinem Code aus Validierungsgründen löschen - in Wirklichkeit sind diese natürlich in meinem Code vorhanden!

AJAX



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel 05.06.2007 01:59SandraHug
AW: Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel 05.06.2007 03:41BernhardGrojer
AW: AW: Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel 05.06.2007 04:13SandraHug
AW: AW: AW: Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel 05.06.2007 04:25BernhardGrojer
AW: AW: AW: AW: Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel 05.06.2007 04:53SandraHug
AW: Seiten-Postbacks trotz UpdatePanel 06.06.2007 09:45SandraHug




© Copyright 2008 ppedv AG