zurück
Autor: Simon Eickel
Erstellt am: 08 Mär 2007 11:50

rechte \ privilegien als client auf server

Hallo,
ich habe mal wieder ein großes Problem, folgendes :

ein user/client authorisiert sich am iis server über eine asp.net webanwendung.
nun soll er einen prozess genau unter seinem userkonto starten, also mit seinen rights usw ... das klappt auch alles soweit, und jetzt kommt das problem.

startet die webanwendung unter dem user kontext (mit CreateProcessAsUser) die cmd.exe oder eine *.bat so geschieht eigentlich gar nichts, die cmd.exe wird wenns hochkommt ne halbe sekunde im taskmanager angezeigt, aber auch nur sporadisch ... also ... bei 100 mal refreshen vll 2 mal oder so ... die kommandos in der *.bat werden natürlich nicht ausgeführt. habe auch shcon aus einer vb application eine exe erstellt, bei der is genau dasselbe (habe das gefühl das hängt mit der cmd.exe zusammen).
starte ich eine ander *.exe wie zb die notepad.exe oder eine andere programm exe, wie zb den acrobat reader, funktioniert das ganze ohne weitere probleme ...

zuerst konnte ich die cmd.exe überhaupt nicht ausführen (access denied), das berief sich auf ein rechte problem, nach vergabe der rechte hatte das funktioniert, aber eben nur so wie oben beschrieben.

aus dem grund habe ich die vermutung dass das weiterhin irgendein rechteproblem ist ...

hat jemand eine idee ? wäre sehr dankbar darüber.

grüße
daytalker

IIS Admin



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
rechte \ privilegien als client auf server08.03.2007 11:50SimonEickel




© Copyright 2008 ppedv AG