zurück
Autor: Sakis Karas
Erstellt am: 31 Jan 2007 13:20

xml- feed von fremdanbieter wie in webseite und jsticker einbinden?

Hallo

ich hab zwar schon im forum gesucht, konnte aber nichts finden das meine Fragen beantwortet, bezüglich eines xml- feeds dessen Daten ich in meiner Webseite darstellen möchte.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit einem Anbieter von Livescores für Fußball, Basketball, Tennis etc.

Die haben mir gesagt das ich den feed einfach parsen muss, um die Livescores sowohl in einer html- seite, als auch im NewsTicker (per javascript) auf meiner Webseite darzustellen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Der feed (mit der endung „.xmlFeedVer1_0.xsd“ steht zwar, ich weiß aber nicht wie ich den nun parsen soll, um ihn auf der Seite sowohl in html auszugeben (liste mit allen Ereignissen), als auch im javascript- NewsTicker (bei Veränderung des Ergebnisses eines Spiels und das Halbzeit/ Endergebnis).

Wenn ich den feed-link, den ich von denen gekriegt habe in mein Browser eingebe, dann sehe ich nur so ein verzeichnisbaum, mit dem ich leider nichts anfangen kann...


Wie krieg ich das jetzt am besten hin?
Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

S44

XML Beginner


© Copyright 2008 ppedv AG