zurück
Autor: G. Guest
Erstellt am: 09 Nov 2006 12:12

Meldung ausgeben

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Ich will nämlich eigentlich in AJAX programmieren. Und zwar hab ich eine Seite, in der Dokumente erstellt werden (Word, Excel). Das kann manchmal so 2-3 Minuten dauern, damit der Benutzer aber merkt, das etwas passiert möchte ich eine Meldung oder sowas ausgeben. Ich hab das jetzt so gebastelt, aber ich glaube die req.open()-Zeile stimmt noch nicht, weil ich nämlich immer noch eine synchrone und keine asynchrone Übertragung habe:

var req;
function ajax(){
req = new
ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
req.open("GET", "Default2.aspx", true);
req.send(null);
if (req.readyState == 4
|| req.readyState == 0
|| req.readyState == 1) {
alert("Bereit");
} else {
alert ("Warten");}
}

Kann mir da einer helfen?

gruss, Tim

JavaScript



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
Meldung ausgeben09.11.2006 12:12G.Guest
AW: Meldung ausgeben09.11.2006 01:02BernhardGrojer
AW: AW: Meldung ausgeben09.11.2006 02:03G.Guest
AW: AW: AW: Meldung ausgeben09.11.2006 02:24BernhardGrojer
AW: AW: AW: AW: Meldung ausgeben09.11.2006 02:54G.Guest
AW: AW: AW: AW: AW: Meldung ausgeben09.11.2006 04:14BernhardGrojer
AW: AW: AW: AW: AW: AW: Meldung ausgeben13.11.2006 08:27G.Guest




© Copyright 2008 ppedv AG