zurück
Autor: Tatjana Dersken
Erstellt am: 23 Okt 2006 08:51

PDF aus Access erstellen

Hallo zusammen.
Aus meiner Access-Anwendung werden PDF-Dateien erzeugt. Zuerst wird den aktuellen Standarddrucker ermittelt, danach mit der Funktion DruckerAktivSetzen wechsle ich den Standarddrucker, damit wird der übergebene PDF-Drucker (in meinem Fall Acrobat PDFWriter) als systemweiter Standarddrucker gesetzt. Im nächsten Schritt rufe ich PdfDateiSetzen(strDruckfile)-Funktion auf. Hier wird der Dateinamen samt Pfad in die INI-Datei geschrieben, damit die PDF-Erstellung ohne Rückfrage nach der Datei erfolgen kann. Alles funktioniert wunderbar. Aber jetzt will ich als PDF-Drucker den „FreePDF XP“ verwenden. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man Der Dateiname an den „FreePDF XP“ übergibt?

Schöne Grüße

Tatjana

Visual Basic



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
PDF aus Access erstellen23.10.2006 08:51TatjanaDersken
AW: PDF aus Access erstellen09.11.2006 03:18WolfgangUhr
AW: PDF aus Access erstellen24.01.2007 02:21GerdLeitel




© Copyright 2008 ppedv AG