zurück
Autor: Christian Drache
Erstellt am: 20 Okt 2006 07:24

phpMyAdmin2.5.1 läuft nicht auf IIS...

Ich verwende als Server den IIS5 u. PHP4.x.
Unter \wwwroot habe ich das phpMyAdmin2.5.1-zipFile entpackt u. wollte es (lt. Beschreibung ist es ja ganz einfach ?!) starten.
Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir keine Seite aufgeht.
Wenn ich die index.php3-Datei öffnen möchte, dann versucht mein Rechner jedesmal die php-Datei lokal - also mit meinem php-Editor zu öffnen?!
Ich habe schon gedacht, dass es evtl. daran liegt, dass ich vielleicht zu wenig Rechte in meinem IIS-Manager für dieses Verzeichnis vergeben habe, aber ich habe jetzt von Skriptzugrif.. bis ..Ressource indizieren alles erlaubt - also angeklickt?!
Ausserdem habe ich als Ausführungsberechtigungen "Skripts und ausführbare Dateien" ausgewählt. Danach den IIS neu gestartet.
Auch habe ich einen Anwendungsnamen vergeben..

Hat aber alles nix geholfen..

Momentan werden bei mir im Browser alle Dateien, die im Ornder phpMyAdmin liegen aufgelistet...

Warum läuft das nicht - u. das soll alles ganz einfach sein?!

Habe auch schon eine neuere phpMyAdmin-Version ausprobiert - aber dasselbe Ergebnis :-((

MySQL



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
phpMyAdmin2.5.1 läuft nicht auf IIS...20.10.2006 07:24ChristianDrache




© Copyright 2008 ppedv AG