zurück
Autor: Hannes Schulte
Erstellt am: 17 Okt 2006 13:10

Problem mit MySQL unter .NET

Ich wollte ein paar MySQL-Datensätze (per C# .Net Klasse) auslesen, über den MySQL ODBC 3.51 Treiber. Ich hab nun erfolgreich Connect, Preparequery ausgeführt, den Parameter übergeben und (IDbCommand-)ExecuteReader ausgeführt.
Leider geht der VS-Debugger noch nicht mal hier weiter:
'if (reader.Read())'
sondern überspringt dieses "if"!
Und wenn ich 'if (!reader.IsDBNull(2))' ausführen will, oder 'reader.GetString(3);' gibts diese Fehlermeldung:

System.InvalidOperationException: Keine Daten für die Zeile/Spalte.\n
bei System.Data.Odbc.OdbcDataReader.GetValue(Int32 i)\n bei System.Data.Odbc.OdbcDataReader.IsDBNull(Int32 i)\n

'reader.GetName(2);' funktioniert anstandslos.
Ich kann auch ohne Probleme vom VisualStudio2005 Server-Explorer aus auf die MySQL 5.1 Datenbank zugreifen und mir den Tabelleninhalt ansehen.
Kann jemand was mit den Fehlern anfangen??

Danke
H.

MySQL



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
Problem mit MySQL unter .NET17.10.2006 01:10HannesSchulte
AW: Problem mit MySQL unter .NET18.10.2006 01:16HannesSchulte




© Copyright 2008 ppedv AG