zurück
Autor: Dennis Schwarz
Erstellt am: 28 Aug 2006 11:47

Anordnung von Elementen

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme beim definieren eines Inhaltsmodells mit XML-Schema. Zwar geht es darum: Ich kann Elemente in einer Sequenz mehrmals erscheinen lassen, jedoch nur in einer vordefinierten Reihenfolge. Um das Problem mit der Reihenfolge zu beheben, ordne ich nun die Elemente nicht in einer Sequence, sondern gruppiere sie in einem all-Tag. Nun ist es mir möglich die Reihenfolge beliebig zu wählen, jedoch darf ein Element nur genau einmal vorkommen. Ich bräuchte jedoch eine beliebige Reihenfolge der Elemente und ein beliebig oftes auftreten! Ist es möglich dies mit XML-Schema zu erreichen? Wenn ja wie?

Vielen Dank! crazyfly2002

XML Beginner



Beiträge:

TitelDatumVornameNachname
Anordnung von Elementen28.08.2006 11:47DennisSchwarz
AW: Anordnung von Elementen28.08.2006 10:07Andreas Rauch
AW: AW: Anordnung von Elementen04.09.2006 10:09DennisSchwarz




© Copyright 2008 ppedv AG