zurück
Autor: G. Guest
Erstellt am: 04 Jun 2006 16:30

verknüpfung zwischen fragen, antwortemöglichkeiten und checkboxen

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Quiz erstellen.Ich habe z.b 10 Fragen und zu jeder Frage 3 Antwortmöglichkeiten , jetzt möchte ich mit checkboxen überprüfen ob die richtigen antworten angekreuzt sind oder nicht. Wie stelle ich jetzt eine sozu sagen eine Verknüpfung zwischen den antwortmöglichkeiten und den dazugehörigen checkboxen. Die Fragen und die dazugehörigen Antwortmöglichkeiiten werden zufällig wiedergegeben, ich meine damit es werden von 20fragen 10 ausgewählt und mit den dazugehörigen antwortmöglichkeiten zur Beantwortung vorgelegt.

hier mein sript ich würde mich freuen wenn mir jem. helfen würde:

.
function Zufall()
{......
}
.
.
function Fahrschule()
{

temp=new Array(),temp2=new Array(),temp3=new Array();
while(temp.length!=5) {
var index=zufall();
var doppelt=false;
for(var i=0;i
if(temp[i]==frag1[index])
doppelt=true;
}
if(doppelt==false) {
temp[temp.length]=frag1[index];
var pos=temp2.length;
temp2[pos]=new Array();

var pos2=temp3.length;
temp3[pos2]=bild[index];
for(var i=0;i<3;++i) {
temp2[pos][i]=antworten[index][i];
}
}

}
for (var zaeler1=0; zaeler1<5; zaeler1++)
{ document.getElementsByName("textfeld"+(zaeler1+1))[0].value=temp[zaeler1];
document.getElementsByName("bild"+(zaeler1+1))[0].src=temp3[zaeler1];
for (var zaeler2=0;zaeler2<3; zaeler2++)
{

document.getElementsByName("textfeld"+(zaeler1+1)+"_"+(zaeler2+1))[0].value=temp2[zaeler1][zaeler2];

}
}

}
function test()
{
if(document.f1.box1_1.checked)
document.write("angekreuzt");
}


//-->








----------------------Antworten--------------













--------------------Antworten----------------








.
.
.


Ich danke für Eure Hilfe!

Grüße xela

JavaScript


© Copyright 2008 ppedv AG