zurück
Autor: Till Groos
Erstellt am: 16 Jul 2004 11:13

Ändern der "Firma" - Einstellung bei PocketPC Projekten

Ich hab mich immer gefragt, wo man die "Firma" einstellen kann, die bei PocketPC-Projekten in die CAB-Dateien geschrieben wird. Diese "Firma" taucht in den installierten Programmen am PocketPC auf. Per Default ist dort "My Company" eingetragen, was wohl auf niemanden auf diesem Planeten zutreffen dürfte. Über "AssemblyInfo" lässt es sich nicht einstellen.

Die Einstellung kann nur über die Konfigurationsdatei (inf-Datei) eingestellt werden. Leider bietet die IDE keine Möglichkeit, dies visuell zu ändern.

Visual Studio .NET benutzt zum erstellen der CAB-Files standard .inf-Dateien. Diese liegen im Unterordner "obj/<debug>" oder "obj/<release>". Der Name der .inf-Datei setzt sich aus dem Projektnamen und einem angehängten "_PPC.inf" zusammen. In dieser Datei befindet sich folgenden Abschnitt:

[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider="My Company"
CESignature="$Windows CE$"

Hier kann die "Firma" einstellt werden. Leider überschreibt VS.NET die Änderungen in der .inf Datei. Für das finale Build also die "BuildCab.bat" aus der Kommandozeile benutzen!


© Copyright 2008 ppedv AG